
Im Gegensatz zu (objektorientiertem) Transaktionsmarketing ist es Berry zufolge das Ziel von (prozessorientiertem) Beziehungsmarketing'to attract, maintain and enhance customer relationships' (Relationship Marketing, in: Berry et al., Emerging Perspectives of Services Marketing, 1983, S. 25); ähnlic...
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https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Beziehungs- bzw. Relationship-Marketing beschäftigt sich mit der Frage, wie Kunden (besser) an einen Anbieter gebunden werden können. Ziel entsprechender Verkaufs- und Marketingmassnahmen ist es, über eine hohe Kundenzufriedenheit eine hohe Markentreue bei den Kunden zu entwickeln bzw. im Business-to-Business-Bereich zu einem '...
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https://www.desig-n.de/werbung_r.htm

Beziehungs- bzw. Relationship-Marketing beschäftigt sich mit der Frage, wie Kunden (besser) an einen Anbieter gebunden werden können. Ziel entsprechender Verkaufs- und Marketingmassnahmen ist es, über eine hohe Kundenzufriedenheit eine hohe Markentreue bei den Kunden zu entwickeln bzw. im Business-to-Business-Bereich zu einem «präferierten Lie...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
(Marketing) Relationship Marketing, auch als Beziehungsmarketing bezeichnet, stellt den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung in den Fokus des unternehmerischen Handelns. Dabei bezieht sich der Begriff jedoch nicht nur auf den Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, sondern außerdem auf eine langfri...
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https://www.onpulson.de/lexikon/4109/relationship-marketing/
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